Über KWU

Leidenschaftlich agil. Kompromisslos verlässlich.

Die KWU GmbH mit Sitz in München ist ein Team aus mehr als 20 agilen Top-Coaches. Unsere Kunden sind auf der ganzen Welt zu Hause – denn mit dem Flughafen München als Drehkreuz sind wir in zwei Stunden in Großbritannien und nur einen Red-Eye-Flug von Südafrika, den USA und Japan entfernt. 

Gegründet wurde das Unternehmen 2012 von Klaus Wybranietz: Er war selbst mehr als 12 Jahre als SAP-Berater für Logistikprojekte in der ganzen Welt unterwegs. Sein erstes eigenes Unternehmen – die antagon AG – leitete er als Vorstand von 2005 bis 2015 und setzte in dieser Funktion weiterhin erfolgreich SAP-Projekte um. Schon in den Anfängen arbeitete Klaus Wybranietz mit agilen Methoden, auch mit den meist weltweit verteilten Teams. Nach der Fusion der antagon AG mit der EXXETA GmbH, Karlsruhe, wurde das SAP-Beraterteam rund um Klaus Wybranietz wegen der außergewöhnlichen Projekterfolge zum SAP Service-Partner. 

Mit der 2012 gegründeten KWU GmbH konzentriert sich Klaus Wybranietz mit seinem Team nun auf seine wirkliche Leidenschaft: Die Umsetzung von komplexen SAP-Projekten mit Hilfe von agilem Coaching nach Scrum, Scrum@Scale, Kanban, Design Thinking und agiler Führung im Sinne von Management 3.0.

Klaus Wybranietz KWU-SAP agil