SAP S/4 HANA the agile Way

SAP S/4 HANA ist nun die neue 4. Generation der SAP Software.

Sie wird bis 2027 das bekannte ERP System der 3. Generation ablösen. Im Jahre 2027 endet nun die Wartung, der Wartungszyklus der SAP für die ERP Software. Grund genug um auf S/4 HANA umzustellen? Klar!

Aber bitte AGIL, zurück zum SAP Standard, weg mit den ganzen Modifikationen!

Schritt für Schritt in kleinen Iterationen, wir zeigen Ihnen wie das geht! 

SAP S/4 HANA the agile Way

Es geht mit jedem der von SAP aufgezeigten und vorgeschlagenen Migrationsszenarios. Hier mal meine Top-Vorteile, die bereits jetzt viele Kunden überzeugt hat.

  1. Neue intuitive benutzerfreundliche Oberfläche SAP Fiori für alle Endgeräte, sorry aber der Vorteil steht für alle ehemaligen SAP Berater ganz oben. „Für alle Endgeräte“ wird gerne überlesen, trifft hier aber wirklich zu. Während wir zu ERP Zeiten noch immer eine nicht sehr benutzerfreundliche SAP GUI Oberfläche auf dem Windows PC hatten, werden nun auch Smart Phones und Tablets unterstützt.
  2. Echtzeitdaten (in-memory Technologie) durch die HANA Datenbank, traumhafte Antwortzeiten! 
  3. Auswertungen der Daten direkt im System, mit S/4HANA kann das Reporting direkt in den ERP-Core gemacht werden.